StreamRelay.net ist ein, in derzeit geschlossene Alpha befindlicher, Stream-Relay Dienst.
Mit StreamRelay hast du die möglichkeit deinen Stream an verschiedene Anbieter zur gleichen Zeit zu Streamen, sog. Multistream, ohne dabei die benötigte Bandbreite für dich zu Multiplizieren. Das erldigt StreamRelay für dich.
Für den Anfang unterstützte Anbieter sind: Twitch, Hitbox.
Abseits des Multistreams kann StreamRelay aber einfach nur als Stream-Proxy agieren. Da der Dienst nativ mit IPv4 und IPv6 arbeitet kann man so unter umständen die DS-Lite Problematik mancher Internet-via-Kabel Anbieter umschiffen.
Eine weiter Besonderheit ist das StreamRelay, im gegensatz zu den meisten Mitbewerbern, keine deiner Streamkeys, wie z.B. von Twitch, speichern muss. Diese sind nur aktiv wärend man aktiv Streamt und werden unsererseits weder gespeichert noch Tauchen sie in irgendwelchen Logs auf.
Wie das genau für den Endanwender funktioniert kann man unter streamrelay.net/hilfe/anleitun…enutze-ich-den-streamkey/ nachlesen.
Weil dieses Projekt erst am Anfang und auf lange Sicht, idealerweise für immer, kostenfrei zur verfügung steht müssen wir die Anzahl an Benutzern vorerst leider limitieren. Die Zeit wird verwendet um erst einmal einen Überblick über die Netzwerkauslastung zu bekommen und anhand dieser einen genauen Finanzierungsplan auszuarbeiten sowie Feedback zu sammeln.
Zzgl. suche ich auch noch Teammitglieder die mir bei der Ausarbeitung einer AGB und/oder Datenschutzbestimmungen sowie im Support behilflich sein können.
Eines sei aber vorab gesagt. Nach überfliegen der öffentlichen ToS von Twitch und Hitbox verstößt ein Dienst wie StreamRelay nicht gegen die Bestimmungen.
Personen mit Partnerverträgen sollten vorher ihre Verträge prüfen. Ich gehe aber davon aus das das nutzen im „Proxy-Modus“ kein Problem darstellen sollte.
Folgend gibt es noch einmal fünf Keys die ihr zum Registrieren benötigt.
Ich bitte Alias und Doppelaccounts zu vermeiden!
qrgx2bfugyqho
80zubdb5d7p88
yjlcazwrdw5ig
mn8pb6bxk99x
Über eure Fragen und Feedback würde ich mich freuen.
Euer
Maximilian „MadMakz“ Lotz